Archiv unserer Aktivitäten

Lars Reielts zum neuen Nachwuchssprecher gewählt

Jens Koch, 20.12.2023

Im Rahmen der Verbandseinzelmeisterschaften am vergangenen Wochenende in Nassau, wurde Lars Reielts (TSV Flörsheim/Dalsheim) zum neuen Nachwuchssprecher des RTTVR gewählt.

Er löst damit Gabriela Yfantidis ab, die altersbedingt nicht mehr zur

Wiederwahl stand. Der Jugendausschuss bedankt sich an dieser bei Gabriela für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr und wünscht Lars viel Spaß in seinem neuen Ehrenamt.

Fläche zum öffnen/schließen anklicken

Titel

Dabei sein ist alles: mini-Meister gesucht

 

Kinder, aufgepasst! Wer gerne Tischtennis spielt oder dies gerne einmal ausprobieren möchte, der darf sich auf den 14.01.2024 in Flörsheim-Dalsheim (Turnhalle der Schule, Eingang Albert-Schweitzer-Straße) freuen.

Hier sind die Kleinsten ab 9:45 Uhr (Beginn 10:30) beim Ortsentscheid der mini-Meisterschaften unter der Regie des TSV Flörsheim-Dalsheim einen Tag lang die Größten.

Bei den mini-Meisterschaften des TSV Flörsheim-Dalsheim geht es um den Spaß am Spiel. Mitmachen dürfen alle sport- und tischtennisbegeisterten Kinder im Alter bis zwölf Jahren, mit einer Einschränkung: Die Mädchen und Jungen dürfen jedoch keine Spielberechtigung eines Mitgliedsverbandes des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) besitzen, besessen oder beantragt haben.


Mitmachen lohnt sich

Auch wer bislang noch nie in seinem jungen Leben einen Schläger in der Hand hatte, aber gerne einmal erste Erfahrungen mit dem schnellsten Ballsport der Welt sammeln möchte, ist herzlich zum Mitmachen eingeladen, Schläger werden bei Bedarf gestellt. Und mitmachen lohnt sich: Die besten „minis“ können sich für die Kreis- und Bezirksentscheide sowie für die Endrunden der Landesverbände oder sogar für das Bundesfinale im Juni 2024 qualifizieren. Die mini-Meisterschaften, die erstmals 1983 ausgetragen wurden, sind mit knapp 1,5 Millionen Teilnehmenden eine der erfolgreichsten Breitensportaktionen im deutschen Sport überhaupt. Prominentester „mini“ ist Bastian Steger, der mit der deutschen Nationalmannschaft mehrfach Medaillen bei Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften gewann.

Sponsoren der Nachwuchsaktion des DTTB sind die Tischtennisfirma DONIC und der Versicherungskonzern ARAG. Außerdem wird der Ortsentscheid des TSV Flörsheim-Dalsheim von den Firmen ROWE und ENERIX unterstützt.

Titel

Kinderfest

 

Am Samstag, den 17.06.2023 findet von 13 bis 17 Uhr auf dem Sportplatz in Flörsheim-Dalsheim unser Kinderfest statt. Es sind alle recht herzlich eingeladen.

 

Sandra Bohn

Übungsleiterin und Abteilungsleiterin


Titel

Eltern-Kind-Turnen-Informationen

 

Am Freitag den 17.03.2023 haben über 60 kleine Turnerinnen und Turner ihren Bobby-Car-Führerschein beim Eltern-Kind-Turnen gemacht.

Herzlichen Glückwunsch den vielen Flitzern. Es war ein Spaß für "Groß und Klein"

 

Sandra Bohn

Übungsleiterin und Abteilungsleiterin


Titel

Mit dem Sportvereinsscheck sparen neue Mitglieder 40 € beim ersten Jahresmitgliedsbeitrag. Die Aktion wird vom DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund e. V.) durchgeführt. Es stehen maximal 150.000 Sportvereinsschecks zur Verfügung.

Das Downloadportal für den Sportvereinsscheck steht bis 31.08.2023 unter zur Verfügung.

Beitrittserklärungen für den TSV findet ihr unter www.tsvfloersheimdalsheim.de. Einfach die Beitrittserklärung ausfüllen, Sportvereinsscheck beifügen und an den TSV Flörsheim-Dalsheim weiterleiten.

Ihr erhaltet dann direkt (per Mail) die Bestätigung der Mitgliedschaft und könnt sofort das umfangreiche Sportangebot des TSV Flörsheim-Dalsheim nutzen.

Wir freuen uns auf euch!


Frank Kiefer, 1. Vorsitzender

Titel

Das Jahr 2022 können unsere Bouler/-innen erfolgreich beenden. Neben dem Aufstieg unserer 2. Mannschaft in die Bezirksliga und dem 2.Platz der 1. Mannschaft in der Bezirksliga erlangten wir auch noch den 3. Platz im PVRLP Vereinspokal. Neben unseren Ligaspielen führten wir auch wieder eigene Turniere auf unserem Bouleplatz durch, die von vielen Spieler/-innen anderer Mannschaften immer wieder gerne besucht werden. 

Titel

Nach Beschluss mit den Spielern und Vorstand haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen unsere Mannschaft aus dem laufenden Spielbetrieb (Saison 2021/22) abzumelden.

Spielermangel, Desinteresse der Spieler und letztendlich die vielen Unsicherheiten welche durch die Pandemie hervorgerufen wurden, haben uns gezwungen diesen Weg zu gehen.