„Lieber Turnhallenrocker als Konsolenzocker“ (DTB)


Herzlich Willkommen bei den "Kleinsten" des TSV Flörsheim-Dalsheim.

Unser Turnangebot für Kindergarten- und Grundschulkinder erfreut sich aktuell einer sehr großen Beliebtheit. Das freut uns natürlich, zeigt es doch, dass speziell nach den schwierigen Coronajahren unsere Kinder raus und sichbewegen wollen. Bewegung ist eines der Grundbedürfnisse von Kindern und für ihre Persönlichkeitsentwicklung unerlässlich.

Eltern-Kind-Turnen


Das Eltern-Kind-Turnen findet jeden Freitag von 15:00-17:00 Uhr in der Schulturnhalle statt. Eltern und Kinder spielen und turnen gemeinsam, dabei darf der Spaß nie zu kurz kommen. 
Für Informationen steht die Übungsleiterin Sandra Bohn gerne zur Verfügung.

Kontakte


Trainingszeiten Eltern-Kind-Turnen:

Freitags:
15:00 - 17:00 Uhr

Schulsporthalle Flörsheim-Dalsheim,

Albert-Schweitzer Straße



Übungsleiterin:
Sandra Bohn

Telefon: 06243-907307

E-Mail: sd-bohn@t-online.de

Kinderturnen


Das Kinderturnen findet jeden Mittwoch in zwei Gruppen in der Schulsporthalle statt. Zunächst sind die 3- bis 6-jährigen von 16.30 – 17.30 Uhr dran. Danach kommen die 6- bis 13-jährigen von 17.30 – 19.00 Uhr.

Für Informationen steht die Übungsleiterin Anita Hoschek gerne zur Verfügung.


Interessante Links:

https://www.dtb.de

https://www.rhtb.de

Kontakte


Trainingszeiten Kinderturnen:

Mittwochs:

16:30 - 17:30 Uhr (3 bis 6 Jährige)

17:30 - 19:00 Uhr (6 bis 13 Jährige)

Schulsporthalle Flörsheim-Dalsheim,

Albert-Schweitzer Straße



Übungsleiterin:
Anita Hoschek

E-Mail: anitahoschek@web.de

TURNEN Atuelles

Kinderfest des TSV Flörsheim-Dalsheim


Riesenandrang beim Kinderfest am Samstag, den 17.06.2023


Circa 500 Kinder und Erwachsene kamen zum Kinderfest auf den Sportplatz des TSV und das Schulgelände der Realschule Plus in Flörsheim-Dalsheim.

Das Kinderfest war die Abschlussveranstaltung zum „Fitnessführerschein“, einem Projekt, das von der Kreisverwaltung Alzey finanziell unterstützt wurde mit dem Ziel, nach den Coronajahren wieder neue Mitglieder in die Vereine zu bringen. 50 Kinder im Alter 6-13 Jahre hatten in den Wochen davor verschiedene Abteilungen des TSV besucht und deren sportlichen Angebote ausprobiert. Dazu gehörten Boule, Fußball, Hockey, Tanzen/Step, Tischtennis,

Turnen und Volleyball. Zum erfolgreichen Abschluss gab es Urkunden des TSV.


Beim Kinderfest wurden vielfältige Spielstationen mit Hüpfburgen, Wasserspielen, Entenangeln, Bobby-Car Parcours, Boulestation,

Sommerskilaufen, Sumokostüme und Bubble Soccer angeboten und fleißig genutzt. Softdrinks, Kaffee und Kuchen sowie Speisen vom Catering & Partyservice Da Pietro ergänzten das Angebot bei herrlichem Wetter.


Viele Helfer aus dem TSV sowie die Wonnegauner und die Jugendfeuerwehr Flörsheim-Dalsheim halfen Sandra Bohn, Initiatorin und Verantwortliche der Veranstaltung, bei der Vorbereitung und Umsetzung.


Wir bedanken uns herzlichst bei allen Helfern und Unterstützern des Kinderfestes. Es war ein erfolgreicher Nachmittag, den viele noch lange in Erinnerung behalten werden. Das Feedback der Teilnehmer war überaus positiv und viele haben sich bereits nach einer Fortsetzung erkundigt.


Der Vorstand


Frank Kiefer    Johannes Krämer

TSV Flörsheim-Dalsheim beteiligt sich bei
„Scheine für Vereine“


Seit 2019 unterstützt REWE die Amateursportvereine mit der

Aktion „Vereinsscheine“. Dieses Jahr beteiligte sich der TSV Flörsheim- Dalsheim erstmals.


Initiatorin war Sandra Bohn mit der Idee, für die Kinder der

Turnabteilung des TSV eine 3-m-Rollenrutsche anzuschaffen. Diese konnte für 2.800 Vereinsscheine aus dem REWE-Prämienangebot erworben werden. Die Vereinsscheine wurden beim Einkauf ausgegeben. Je 15 Euro Einkaufswert gab es einen Vereinsschein, der online einem Verein zuzuordnen war.

Mit großem Einsatz und viel Werbung konnte unsere Turnabteilung bis zum Abschluss der Aktion im Juni fast 4.700 Vereinsscheine einsammeln! Ein großartiger Erfolg.
Sogar aus Hamburg beteiligte sich eine Familie, weil sie die Idee so gut fand. Durch die Vielzahl der Vereinsscheine konnte die Turnabteilung außer der gewünschten Rollenrutsche für die Kinder noch einen Spiral-Kriechtunnel, eine Balancier-Mauer, Fausthantelset, Slackline und Dosenstelzen aus dem Prämienkatalog aussuchen.


Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, die zu dem Gelingen

beigetragen haben.


Der Vorstand

Frank Kiefer    Johannes Krämer

TURNEN Bildergalerie

Boule-Präsentation

Turnhalle

Turnhalle

Turnen mit Kindern

Turnhalle

Turnhalle

Turnhalle

Turnhalle

Turnen mit Kindern

Turnen mit Kindern

Kinderfest

Kinderfest

Kinderfest

Kinderfest

Kinderfest

Kinderfest

Gruppenbild Kinderturnen