Wonnegau Bowlers

Als Abteilung Bowling des TSV Flörsheim-Dalsheim wurde unser Club "Wonnegau Bowlers" im März 1997 von sechs aktiven Bowlingspielern gegründet.

Durch intensives Training, gute Kameradschaft und vollen Tatendrang konnte in der ersten Saison 1997/1998 der Aufstieg in die Landesliga geschafft werden. In der Saison 1999/2000 wurde die 1. Mannschaft Vizemeister und somit der Aufstieg in die Landesoberliga geschafft.

Aktuell spielen die Wonnegau Bowlers in der DBV Regionalliga Südwest. In der DBV-Südwestliga treten 18 Teams aus Rheinland-Pfalz in unterschiedlichen Bowlinghallen gegeneinander an. Die Südwestliga wird in Ligagruppen gespielt. In der Finalrunde qualifizieren sich Teams für das EUC Europa Championat, das als Höhepunkt der Breitensport-Ligasaison gilt.

Da die Bowlinganlage in Worms geschlossen wurde, trainieren unsere Bowlers bei Felix Bowling in Ludwigshafen.

Bei Interesse meldet euch bitte bei dem 1. Vorsitzenden des TSV Frank Kiefer.

Trainingszeiten:

Felix Bowling in Ludwigshafen