Unser Verein stellt sich vor

Der Verein für die ganze Familie.

Mit Stolz kann der TSV 1882/1921 Flörsheim-Dalsheim auf eine lange Tradition zurückblicken. Seit der Gründung haben die Mitglieder viel für die Idee des Sports und damit für die sportinteressierten Bürger unserer Gemeinde geleistet. Voraussetzung hierfür ist das vielfältige Engagement der ehrenamtlichen Mitglieder.

Ihr Einsatz erfüllt die Vereinsarbeit mit Leben und damit werden die Voraussetzungen für sportliche Erfolge geschaffen. Dies verdient Anerkennung und Dank.

Kommt doch zum Schnuppern in den Übungsstunden vorbei, wir haben für jede Altersgruppe etwas im Angebot. Für Junge ebenso wie für Junggebliebene.

Wir freuen uns auf euch!

Falls Sie ein Druckformular möchten, können Sie dies unter vorstand@tsvfloersheimdalsheim.de anfordern, oder das PDF ausdrucken.

Boule:

Der Pétanque Club 2000, die Bouleabteilung des TSV, wurde im Jahr 2000 gegründet und trifft sich regelmäßig auf dem Bouleplatz des Vereins am Rande des Gewerbegebietes in Flörsheim-Dalsheim. Aktuell sind zwei Mannschaften für die Liga (Bezirk (Mitte-)Süd) des Pétanqueverband Rheinland-Pfalz e.V. gemeldet.

Bowling:

Unsere Wonnegau Bowlers spielen in der DBV Regionalliga Südwest. Da die Bowlinganlage in Worms geschlossen wurde, trainieren unsere Bowlers bei Felix Bowling in Ludwigshafen.

In der DBV-Südwestliga treten 18 Teams aus Rheinland-Pfalz in unterschiedlichen Bowlinghallen gegeneinander an. Die Südwestliga wird in Ligagruppen gespielt. In der Finalrunde qualifizieren sich Teams für das EUC Europa Championat, das als Höhepunkt der Breitensport-Ligasaison gilt.

Fußball:

Der Jugendbereich wurde 2010 als Jugendspielgemeinschaft (JSG) Wonnegau JFV e.V. in Monsheim neu organisiert. Die Stammvereine der JSG sind TSV Flörsheim-Dalsheim, TuS Monsheim, TuS Offstein und TuS Wachenheim. Weitere Infos unter https://jsg-wonnegau.de

Gesundheit / Fitness

Ihr wollt fit und gesund bleiben? Wir haben dafür die richtigen Angebote:

Pilates = ein sanftes und schonendes Ganzkörpertraining, bei dem einzelne Muskeln und Muskelpartien aktiviert, entspannt oder gedehnt werden.

YOGA = für alle die Ihren Körper und die Seele in Einklang bringen wollen.

Tanzen:

Die TSV Tanzgruppen gibt es seit 25 Jahren.

Angefangen hatte alles mit einer Gruppe gemischten Alters. Heute tanzen verschiedene Altersklassen beim TSV. Angefangen bei den Minis ab 3 Jahren, bis hin zu den Tanzfreunden 50 plus. Und alle haben das gleiche Ziel: Spaß mit Bewegung zu kombinieren.

Tischtennis:

Die Jugendmannschaften 1 + 2 spielen in der Jugend-Bezirks- und Jugend-Kreisliga. Die 1. Damenmannschaft spielt Verbandsoberliga, die 2. Damenmannschaft in der Verbandsliga. Die 1. Herrenmannschaft spielt Bezirksoberliga, die 2. Herrenmannschaft spielt Kreisliga.

Turnen:

Für die kleinsten Vereinsmitglieder:

Eltern-Kind-Turnen sowie Kinderturnen für die Altersklassen 3–6 und 6-12 Jahre.

Volleyball:

Die Volleyballabteilung wurde 1997 als reine Hobbymannschaft reaktiviert. Wir sind eine gemischte Hobbymannschaft, d.h. bei uns sind Damen, Herren, Mädels und Jungs gleichermaßen gern gesehen.

Übrigens:

Heute ist der Sport längst nicht nur eine Freizeitbeschäftigung. Gerade in unserer modernen Industriegesellschaft hilft er durch seine Ausgleichs-und Erholungswirkungen die Leistungsbereitschaft, Leistungsfähigkeit und damit auch die Lebensführung zu verbessern. Durch die Zusammenführung von Menschen verschiedener Berufe und Interessen erfüllt der Sport eine wichtige gesellschaftspolitische Aufgabe.