Ein Sport für die ganze Familie

Es gibt viele gute Gründe, warum man Volleyball spielen sollte. Volleyball ist ein dynamischer und teamorientierter Sport. Es erfordert eine gute Hand-Augen-Koordination, schnelle Reflexe und eine gute Kommunikation zwischen den Spielern.

Volleyball ist die Mannschaftssportart überhaupt - nahezu ohne Gegnerkontakt, fordert sie das Kollektiv und das taktische Denken. Eine sehr gute Möglichkeit, damit man auch als Breitensportler*in ambitioniert etwas für die Fitness tun kann. Wir nehmen an regionalen Mixed-Turnieren teil oder organisieren Freundschaftsspiele mit anderen Vereinen.

Unser Mixed-Volleyball-Team (Männer/Frauen) legt im Training die Schwerpunkte auf die Basics, die Kondition und das Spielsystem, ohne dass dabei der Spaß zu kurz kommt.

Aktuell sind wir ca. 10 aktive Spieler*innen. Wir trainieren mittwochs ab 19.30 Uhr in der Rheinhessenhalle in Monsheim. Unser Trainingsleiter ist Dr. Ulf Christian Niwa.

Kommt vorbei, macht mit beim Volleyball. Neue motivierte Spieler*innen sind jederzeit herzlich willkommen. Volleyballkenntnisse müssen nicht zwingend vorhanden sein. Das Training ist sowohl für Anfänger als auch Erfahrene geeignet (Mindestalter 15 Jahre).

Björn Kirschbaum

Interessante Links:

Volleyball-Verband Rheinhessen

Trainingszeiten:
Mittwoch ab 19:30Uhr

Rheinhessenhalle Monsheim,

Gerd-Heinz-Schilling-Straße 1

Abteilungsleiter:
Björn Kirchbaum

E-Mail: volleyball@tsvfloersheimdalsheim.de

Trainingsleiter:
Dr. Ulf Christian Niwa

VOLLEYBALL Aktuelles

Gemeinsames Training mit der Volleyball-AG der Realschule Plus Flomborn/Flörsheim-Dalsheim

Premiere für die Volleyballer des TSV. Am 26.04.23 wurde das

Training erstmalig durch die VolleyballAG der Realschule Plus

Flomborn/Flörsheim-Dalsheim bereichert. Unter Leitung von TSV-Trainer Ulf Niwa wurden zunächst Ablauf und Organisation des Volleyballtrainings vorgestellt. Nach dem Aufwärmprogramm und einigen Technikübungen wurde zudem viel gespielt. Zuerst gegeneinander und anschließend in gemischten Teams. Insgesamt fand das Training auf hohem Niveau statt, auch dadurch, dass die Schüler top motiviert und sehr engagiert aufgetreten sind.

Für den TSV haben gespielt: Martin Barthold, Ariane Becker, Steffen Brauner, Jens Haselbauer, Christian Hoffmann, Björn Kirschbaum, Ulf Niwa, Luisa Schaupp

Für die Volleyball-AG haben gespielt: Rafael Antz, Zoe Falk,

Ferdinand Gmeiner, Daniel Janzer, Andeas Merk, Mladen Mladenov, Andi Vuculescu, Luca Wahl

Vielen Dank an alle Beteiligten für den tollen Abend, vor allem an den Sportlehrer/ AG-Leiter Andreas Merk.

Das Mixed-Team freut sich weiterhin über Neuzugänge – einfach

vorbeikommen und mitmachen – Volleyballanfänger willkommen! Jeden Mittwoch 19:30 Uhr in der Schulturnhalle in FlörsheimDalsheim. Weitere Infos und Impressionen:

www.tsvfloersheimdalsheim.de und bei Instagram unter

@volleyballtsvfloeda